FFW Eppenrod

 
 

Das Feuerwehrgerätehaus wurde in 1982/83 erbaut, und wurde der Wehr zum 50 Jährigen Jubiläum übergeben.
 

Dort befinden sich ein Fahrzeugstellplatz, das Büro des Wehrführers und ein Schulungs- und Kameradschaftsraum.

Fahrzeugstellplatz für TSF

Die Einsatzkleidung befindet sich direkt neben dem TSF, damit die Kameraden im Ernstfall schnell Ausgerüstet sind.

Schulungs- und Kameradschaftsraum

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Geräte der FFW Eppenrod -   

               

 TSF 09/41 der Einheit Eppenrod, Baujahr: 2005,

Aufbau: Meinicke

 TS 10/1500, Baujahr: 2022, Hersteller: IVECO-Magirus, Motor mit E-Starter
Info: Diese TS löste 2022 unsere IVECO-Magirus von 1994 ab.


2x AGT Ausstattung auf Schlitten


Anhängeschlauchhaspel aus dem Jahr 1967 mit 200 Meter B-Schlauch.

 

MZF 09/71 der Einheit Eppenrod, Nutzung durch Jugendfeuerwehr

und bei Einsätzen, Beschaffung durch den Förderverein