FFW Eppenrod

 
 

- Einsätze FFW Eppenrod 2020 -

Nummer / Datum / Ort / Mannschaft / Vorkommnisse


1 - 03.06.2020 - Diez / Induestriegebiet - 1/9 - Großbrand Firma Uriel

Am Mittwoch den 03.06.2020 wurden wir gegen 21:30 Uhr zu einem Industriebrand nach Diez alamiert.

Wir unterstützen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Diez, aus dem Rheinlahn-Kreis, aus dem Westerwald

und aus Hessen bei den Löscharbeiten mit unserem TSF und MZF (Beladung Löschwasser-Rückhaltesystem).

Für uns war der Einsatz am 04.06.2020 um 06:00 Uhr vorerst beendet und wurden durch andere Kameraden zur Erholung ersetzt.

Die Löscharbeiten in Diez dauern noch an und werden im Wechsel verschiedener Einheiten aus der VG Diez das ganze Wochenende noch andauern.









Quelle: RS-Media / WWW Kurier




 

 



 

 

 

 

 

 





Quelle: Feuerwehr Eppenrod


2 - 06.06.2020 - Diez / Induestriegebiet - 1/8 - Nachlöscharbeiten Firma Uriel

Am Samstag den 06.06.2020 wurden wir von 18:00 Uhr bis Sonntag den 07.06.2020 02:00 Uhr zusammen mit der Einheit Isselbach und Scheidt für Nachlöscharbeiten beim Industriebrand der Firma Uriel eingesetzt.



 







 

 

 

 

 





Quelle: Feuerwehr Eppenrod


3 - 31.07.2020 - Heilberscheid / Flächenbrand - 1/7

Am Freitag den 31.07.2020 wurden wir gegen 16:00 Uhr zu eine Flächenbrand groß in die Nachbargemeinde Heilberscheid alarmiert. Dort standen mehrer Felder in Brand, auslöser dafür war eine in Brand geratene Ballenpresse. Da die nächste Wasserentnahmestelle weit entfernt war wurden weitere Kräfte aus Wallmerod, Singhofen, Holzappel, Diez, Nentershausen und Isselbach nachalamiert.

4 - 13.10.2020 - Eppenrod / Hauptstraße - L325 / PKW Brand - 1/4

Am Dienstag den 13.10.2020 wurden wir um 16:29 Uhr mit dem Alarmstichwort B1.03 Fahrzeugbrand in der Hauptstraße / Ecke L325 alamiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde gleichzeitig die Einheit Isselbach alamiert. Vor Ort bekämpfte die Einheit Eppenrod unter Atemschutz mittels Schaumangriff den Brand im Motorraum. Die Einheit Isselbach sicherte den Verkehr an der Einsatzstelle und stelle zusätzlich Atemschutzgeräteträger.

















Quelle: Feuerwehr Eppenrod










Quelle: Feuerwehr Eppenrod

 

 















Quelle: Feuerwehr Eppenrod

5 - 02.12.2020 - Eppenrod / Isselbach - Gartenstraße / Öl auf Straße - 1/7

Am Mittwoch den 02.12.2020 wurden wir um 16:40 Uhr mit der Feuerwehr Isselbach zu einem Gefahrstoffeinsatz, G1.01 Öl auf Straße, in die Gartenstraße in Isselbach alamiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine durch Diesel verursachte Ölspur handelte. Maßnahmen durch die Feuerwehr mussten nicht ergriffen werden. der Einsatz war um 17:15 Uhr für uns beendet.